•  

    JAB im Haus der Jugend

    Die Junge Aktionsbühne im Haus der Jugend ist eine Kultureinrichtung des Jugendamtes der Stadt Düsseldorf und befindet sich im Herzen des Stadtteils Derendorf. Diese Bühne blickt seit 1985 auf eine langjährige Traditon zurück. Die Kulturarbeit der Jungen Aktionsbühne zielt darauf ab, talentierte Künstler zu entdecken, ihnen eine Plattform zu bieten und sie nachhaltig zu fördern, wie in Form des jährlich stattfindenden Newcomer-Contests "City Beats".
  •  

    Halle

    Aber auch namenhafte Bands und Kabarettisten wie die Red Hot Chilli Peppers, Faith No More, Fehlfarben, Doro Pesch, Helge Schneider, Tom Gerhard und Herbert Knebel gastierten schon auf der Bühne der JAB, bevor sie anfingen, die großen Hallen zu füllen.
  •  

    JAB / Börsen

    Neben dem Kulturprogramm ist auch die beliebte Kindersachen- und Kombibörse beheimatet. Dieses  ist Düsseldorfs ältester und größter Flohmarkt für Kinderkleidung, -spielzeug und -accessoires. Eine riesige Auswahl für alle die günstig einkaufen wollen

  •  

    Meets & Beats

    Das Musikcafé "Meets & Beats" wurde 2012 gegründet und findet monatlich an einem Dienstag in der Cafeteria der JAB (Haus der Jugend) statt. Die Veranstaltung dient in erster Linie als Netzwerk und Förderung für Musiker und Musikschaffende aus Düsseldorf. Wir schaffen einen Raum wo Bands & Newcomer auf Kollegen oder auch etablierte Künstler treffen und sich austauschen, jammen und connecten können.
    (Siehe Künstler / Archiv / Projekte )

  •  

    CityBeats Newcomer Contest

    Die Junge Aktionsbühne unterstützt seit 1997 junge Düsseldorfer Bands bei ihrer Professionalisierung. Gesucht werden jedes Jahr drei eigenständige Musikprojekte aller Spielarten und Musikgenres, die Anfang Dezember im Finale auftreten und um die Förderpreise spielen. Preisträger der letzten Jahre waren u.a. Rogers, Der Plot, JayJay und KopfEcho. Als Schirmherren in der Jury fungierten bereits ua. Doro Pesch und Campino. Weitere Infos und Bewerbungsaufrufe findet Ihr jährlich ab Mai hier auf unserer Seite.

  •  

     

    Hip Hop Workshop

    Seit Oktober 2014 findet jeden Donnerstag (außer in den Ferien) unser HipHop Workshop statt. Der Workshop beinhaltet eine praxisorientierte Vermittlung von sprachgesanglichen Techniken und kulturellen Grundlagen der verschiedenen Elemente des HipHop. Mit empathischem Vermögen und einem bereitgestellten Schonraum können sich jugendliche Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, kreativ entfalten.
    ( Siehe  Künstler / Archiv / Projekte )

Junge Aktions Bühne Düsseldorf

13.05.2017 - TV Smith and the Bored Teenagers & Support: The Buggs



Nach dem Erfolg der letzjährigen “Best Of The Adverts“ Tour bringt TV Smith seine spanische backing Band The Bored Teenagers 2017 wieder auf die Straßen für eine Folgetour. Doch diesmal gibt es einen Spezialbonus: Aufgrund zahlreicher Nachfragen vieler Konzertbesucher des letzten Jahres spielt die Band dieses Mal das beste von TV Smith´s Album “Useless“ , welches er 2001 mit den Toten Hosen als Begleitband aufnahm. “Useless“ wurde durch JKP, dem Label der Toten Hosen, veröffentlicht. Freut euch auf “Gary Gilmore's Eyes“, “Bored Teenagers“, “One Chord Wonders“ aber auch “Only One Flavour“, “Expensive Being Poor“ und “Immortal Rich“ sowie auf viele weitere Songs.

Es ist keine Kopie, es ist der authentische Punksound von 1977, genau so bedeutend heute wie damals, gespielt von dem Mann der diese Songs als Erstes dem Publikum präsentierte, unterstützt durch eine hungrige und handerlesene Band aus Spanien.
Eine einzigartige Chance den Geist von 77 lebendig und kickend 2017 zu erleben.

Als kleines weiteres Spezial wird das neu aufgenommene “Useless“- Album nur auf diesen Shows verkauft !!

"
JAB im Haus der Jugend Düsseldorf
Lacombletstr. 10, Düsseldorf
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK : 13,- Euro

Tickets unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Hitsville, Wallstr.21, Düsseldorf Altstadt

www.facebook.com/jabimhausderjugend